Mobbing anders angehen

Episode 03 - "Mobbing im Doppelpack" - Interview mit Jasmin González

February 08, 2021 Christelle Schläpfer / Jasmin González Season 1 Episode 3
Mobbing anders angehen
Episode 03 - "Mobbing im Doppelpack" - Interview mit Jasmin González
Show Notes

Stark werden trotz oder gerade wegen schwieriger Umstände - dass dies möglich ist, zeigt uns die Geschichte von Jasmin González.

Jasmin's Geschichte ist ein eindrückliches Beispiel für Resilienz - zeigt uns aber gleichzeitig, dass Kinder Mobbing nicht nur in der Schule, sondern auch in der eigenen Familie erleben können.

Zudem verdeutlicht diese Geschichte, dass wir genauer hinschauen müssen, wenn es um die Mobbing-Rollen geht: Aktive Opfer werden in der Schule gerne als "schwierige Kinder" gesehen oder manchmal sogar mit den Tätern verwechselt.

Möchtest Du gegen Mobbing und Cybermobbing aktiv werden, Mobbingprävention an Schulen und Vorträge für Eltern durchführen oder Mobbing-Betroffene beraten?  Im Train-the-Trainer Kurs zur zertifizierten Fachperson für Mobbingprävention lernst Du:

  • (Cyber)Mobbing verstehen sowie Fälle sauber zu analysieren und zu differenzieren
  • Verschiedene Interventionsmassnahmen kennen (je nach Form und Phase) - und, was man bei (Cyber)Mobbing dringend vermeiden sollte
  • Prävention und Intervention je nach Zielpublikum anzupassen 

Alle weiteren Infos und Anmeldung zur Weiterbildung findest Du unter: https://edufamily.ch/mobbing-fachpersonen 

Auf edufamily.ch/mobbing  findest Du zudem weiterführende Infos, Blogartikel, Beratungsangebote und Veranstaltungen rund um das Thema Mobbing und Cybermobbing.

Und last but not least findest Du hier mehr zu Jasmin González. Sie schreibt aktuell ihr erstes Buch, worauf wir alle extrem gespannt sein dürfen:
https://www.jasmingonzalez.de
https://www.facebook.com/JasminGonzalezAuthor/

Lass uns gemeinsam ein Zeichen gegen Mobbing und Cybermobbing setzen!
Stay tuned!
Christelle Schläpfer
www.edufamily.ch